http://cnmayr.de    Seitentitel: Allgemeines

Einöde

Einen gewaltigen Einschnitt in unser Leben (für meine Familie und mich, natürlich nicht ausgenommen) gab es, als es 1989 zum Großbrand kam. Damals brannte der Stall fast bis auf die Grundmauern nieder. Ich war zu der Zeit 6 Jahre alt aber das "Brandmarkte" mich bis heute.  So weit so gut (oder schlecht) Meine Eltern stellten sich dann die Frage: den Hof aufzugeben oder einen anderen zu kaufen?

 

Nun dann kam es 1990 zum Kauf der Vögelesmühle. Diese ist ca. 4 km von der alten Hofstelle in Fleschützen entfernt. Der Stall von der Mühle wurde aus dem
" Mittelalter gerissen"  und gründlich saniert. Mittlerweile bewohne ich seit 6 Jahren die 1374 Jahre gebaute Mühle. Dort in der Einöde habe ich alles was man(n) braucht von einer sehr schnellen Internetleitung bis hin zum selbstgebrauten Most ( gegorener Apfelsaft). Nur der eigens gebraute Schnaps von unseren Apfelbäumen fehlt noch...

 


Dieses Fenster schliessen...
Normale Ansicht in diesem Fenster öffnen...